AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Verantstaltungen! Last Minute Show: 27.09.2020 Finny McConnell
täglich ab 18:00 Uhr Sonntags ab 18:00 Uhr

Corona Update:

We're still alive! Und sind im Notbetrieb, natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsmassnahmen. Dabei handelt es sich ausdrücklich

um eine Probephase. Die Kneipe und der Biergarten ist aktuell von 18 Uhr bis 22:30 Uhr täglich geöffnet. Wie sich unser Angebot

weiter gestaltet ist abhängig von der weiteren Coronaentwicklung und dem Wetter. Wir haben versucht möglichst keine

Veranstaltungen abzusagen und sie stattdessen in den Herbst verlegt. Aktuell arbeiten wir an einem Konzept das Biergartenkonzerte

ermöglicht. Ob und wann der Konzertbetrieb wieder startet ist allerdings im Moment noch unklar. Live Streams oder, noch absurder,

Parkplatzkonzerte oder Diskoveranstaltungen bei denen die Besucher im Auto sitzen, stellen für uns weder eine Alternative dar, noch

sind sie ohne erheblichen Aufwand in Bezug auf Technik, Hygienekonzept und Personal zu realisieren.

Sobald es neue News gibt, seid ihr die Ersten, die es erfahren.

Take Care, Euer Schalander Team

Herzlich Willkommen im Schalander

In den Räumen der ehemaligen Brauerei Koch gelegen präsentieren wir Euch heute eine gemütliche Musikkneipe, einen herrlichen Biergarten unter einer prächtigen Kastanie sowie einen Musikkeller für Veranstaltungen aller Art. Der Schwerpunkt der Livemusik ist Indie Rock, wir bieten aber auch ausgewählte Jazz Konzerte, Punk-Rock und Heavy Metal. Zwei Mal im Jahr veranstalten wir ein Musikfestival „Willkommen im Dschungel“ mit mehreren Bands auf zwei Ebenen. Am Wochenende habt Ihr darüber hinaus die Möglichkeit im ehemaligen "Bierkeller" den Klängen von ausgewählten DJ's zu lauschen und unsere Cocktail Spezialitäten zu genießen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dem Kuseler Musikantenland wieder eine feste Heimstätte für Live gespielte Musik zu bieten. Zu diesem Zweck veranstalten wir regelmäßig Live Konzerte mit überregional bekannten Bands. Wir sind aber auch jederzeit bereit, lokalen Bands eine Auftrittsplattform zu bieten. Kontakte zum Booking könnt Ihr über unsere Kontaktseite herstellen. Aber auch kulinarisch bieten wir mehr als nur Kneipenprogramm. Neben der regulären Speisekarte bietet unser Küchenchef in regelmäßigen Abständen kulinarische Köstlichkeiten sowie spezielle Events an. Die beiden Gewölbekeller können für private Feiern angemietet werden. Terminabsprachen bitte über direkten telefonischen Kontakt. Wir sind eine Nichtraucherkneipe, bieten aber allen suchtgeschädigten Platz zum Ausleben in bequemer Umgebung an. Im gesamten Kneipenbereich sowie im Biergarten steht Euch ein kostenloser WLAN Zugang zur Verfügung powered by Freifunk Westpfalz. Über einen Besuch bei uns freut sich das gesamte Schalander Team!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Musikkneipe

Kusel

I Kneipe I Musikklub I Biergarten I Bistro I